Sven Pietschmann

Sven Pietschmann, Küchenchef und Geschäftsführer des Synder

Sven Pietschmann führte sein Weg unter anderem in das Sterne-Restaurant Le Ciel im Intercontinental Berchtesgarden Resort (heute Kempinski). Nach einer weiteren Station im Landhaus Stricker auf Sylt lernte er Alexandro Pape in der Küche des Restaurants Fährhaus Munkmarsch kennen. Zusammen wurde den beiden schnell klar, dass sie als Team höllisch gute Gastro-Ideen mit der richtigen Erdung umsetzen können.

2016 bauten sie das Edelstullen-Restaurant „Brot & Bier“ in Keitum auf, das die klassische Brotzeit auf eine neue Stufe hob. Seit 2020 geht Pietschmann mit dem Synder noch einen großen Schritt weiter!

„Den Beruf des Koches in all seiner Vielfalt auch jungen Menschen näher zu bringen, ist mir ein großes Anliegen. Auch heut hat man weltweit facettenreiche Aufstiegsmöglichkeiten und kann den Beruf auf der ganzen Welt ausüben. Dazu gehört vorab eine fundierte Ausbildung. Diese mit dem Gewinn der Biike Box zu fördern ist ein gutes Projekt, das ich gerne unterstütze“, so Pietschmann.

www.synder-sylt.de