Oliver Bergerhausen

Küchenchef des Dorint Strandresort & Spa Sylt

Oliver Bergerhausen lebt seit 2008 auf Sylt und ist seitdem Küchenchef des Restaurants Ebbe & Food des Dorint Strandresorts & Spa Sylt/Westerland. Der gebürtige Dortmunder wuchs mit der regionalen Küche der Küste auf. Bei seinen kreativen Kompositionen für Genießer legt er Wert auf den natürlichen Geschmack der ausgewählten Zutaten seiner Gerichte.

Im Rahmen seiner beruflichen Laufbahn wurde er mit zahlreichen Anerkennungen, wie 13 Punkte im Gault Millaut, zwei Bestecken im Schlemmeratlas und zwei Hauben im Genießer Guide ausgezeichnet.

„Die Sylter Biike als Tradition der Friesen erlebbar zu machen, gerade durch das typische Grünkohl-Gericht für Zuhause, ist mir eine besondere Freude. Da der Gewinn der Aktion der Förderung der Ausbildung auf Sylt gewidmet ist, unterstütze ich daher gerne tatkräftig mit meinem freiwilligen Einsatz“ so Oliver Bergerhausen.